Dienstag, 28. September 2010

Lia geschoren


Es war mal wieder so weit, die Schermaschine musste rausgeholt werden. 

Es war jetzt bereits das 3. Mal dass ich ihr das Gesicht schere, und es klappt wirklich immer besser. Auch traue ich mich mehr, schere wirklich bis zum Ohransatz, den Hals.... 

Danach war ich so motiviert, dass ich noch den Rutenansatz und den Po ausgeschoren habe.

Man sieht es nicht sehr gut, da die Rute zur Seite "steht", aber ich finde es zuckersüß :)

Naja, und weil sie dann später so brav neben dem Bett lag, hab ich noch den Genitalbereich mit einer Schere gekürzt, ebenso die Pfötchen. Und dann hab ich mich noch daran getraut die Öhrchen etwas zu kürzen. 

So sah das Mausi dann am Ende aus. Ivy musste natürlich mit aufs Bild *grins* 
Und dann hab ich gestern bei Amazon noch ein super Schnäppchen gemacht: Einen 9 mm Scherkopf für 20 statt für 40 Euro!!! Da musste ich zuschlagen. 
Eigentlich wollte ich am Wochenende auf die DPK Siegerschau hier bei Melsungen, aber leider kann ich das Auto nicht haben :( Echt gemein, da bin ich schon nur 25 Autominuten entfernt... und dann sowas -.-
Aber ich denke ich werde sie dennoch erst nach dem Wochenende scheren *hihi*

Sooo, Ivy ist nun auch durch die Bluter-Phase ihrer Läufigkeit durch, das Unterhöschen konnten wir wieder einmotten. Hier mal ein Bild *lach*
Sah sie nicht stylisch aus? Zum Glück fühlt sie sich von dem Teil nicht gestört. Mal sehen,wie das dann bei Lia ablaufen wird *grins*

Jetzt muss ich aber mal weiter an meiner Hausarbeit schreiben... Donnerstag ist Abgabe *ätz*

Mittwoch, 8. September 2010

Auf die Schnelle...


... hier mal ein paar neue Bilder mit mieser Quali. Ja, ich bin ganz schön gemein. Da hab ich schon ne DSLR, und was ist? Ich mach poplige Handybilder mit ner echt popligen Handykamera (und das bei nem neuen Handy, tze! Naja, ich hatte es gewonnen und nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul... *g*).

Ich wollte euch aber mal ein paar Bilderchen von zweien unserer Spaziergänge zeigen. Die einen sind von letzter Woche, wo ich mal das Handy mit hatte (vergess ich nämlich auch zu 95% daheim), und die anderen von Ivy sind von gestern :)

Da Madamme Minipudel natürlich noch nicht so weit laufen kann, gehen wir momentan keine so großen Runden und sind meist nach höchstens 45 Minuten wieder daheim, wovon ich den Großteil der Zeit Lia auch auf dem Arm habe. Bei dem K*ckwetter lasse ich sie immer wieder kurz etwas mit Ivy während des gesamten Spaziergangs laufen, sobald ich merke, dass sie wieder friert beim Tragen. Ist ja klar, sie hat keine Unterwolle, und dann auf dem Arm auch keine Bewegung. Wo es noch warm war, hab ich sie meist am Anfang und am Ende runtergelassen und auf der langen Strecke getragen. 

Die Tragereri kommt meinen Armmuckies gerade recht. Die sollen nämlich ruhig mal etwas stärker werden *lach*

Aber ach, was laber ich denn hier? Hier nun die Bilder :)

Da kommt was schwarzes *g*

Was ist denn da?!
Kommst du?

Manchmal gehen wir auch getrennte Wege...

...aber nur manchmal ;)

Guckguck!

is ja voll easy, hier hoch zu kommen!
 Und mein absolutes Lieblingsbild *schmacht* :
Bin ich nicht schön?!
Und dunkler wird sie jetzt auch wieder ;)
So, das war's aber nun von mir. Man liest sich :)

Mittwoch, 1. September 2010

Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?

Keine Angst :D Mir kam der Filmtitel nur gerade in den Sinn für mein nächstes Vorhaben. Fakt ist: Lia ist sehr auf uns fixiert. Immer hinterherdackeln (oder eher "pudeln"?), maulen, wenn man sie "zurücklässt", schreien, wenn man auch noch so böse ist und etwas länger auf sich warten lässt.Darum wird das jetzt geübt und weil sie einen ja dennoch gut aus der Box kontrollieren kann, wird diese ab heute abgehangen wenn sie drin ist. So. Aus die Maus. Klappe zu, Affe tot. Bzw. Klappe zu, Ofen aus. (Wer wird Millionär-Schauer, wissen, was ich meine :P btw., gibts das überhaupt noch?! Hab keinen TV mehr und schaue so selten....) Gerade, wenn man sie in der Box lässt und geht, ist das Gemecker schnell begonnen.
Erstaunlicherweise gab es eben kein Protestgeheule, sondern sie scheint zu pennen. Klar, sie hört mich noch. Aber dass sie jetz einen weiteren Teil ihrer Kontrolle verloren hat, ist schonmal gut. Und ich glauuube, bald (vllt am WE?!) versuchen wir mal die Box abends in den Flur zu stellen, sodass sie dann mit Ivy im Flur schläft. Natürlich immernoch zugehangen. Vllt zu Beginn mit offener Zimmertür?
Naja, jetzt muss sich erstmal die Zuhäng-Taktik als erfolgreich erweisen. Dann sehen wir weiter :)