Freitag, 23. April 2010

Hot, hotter, Ivy!

Tjaja, seit mindestens einer Woche hat mein Schatzki einen HotSpot auf dem Rücken, auch Sommerekzem genannt. Wie lang genau der schon da ist, weiß ich nicht.
Und entdeckt habe ich ihn auch nur, weil ihr an der Stelle die Haare ausgefallen sind (größtenteils helle) und somit ein schwarzer Fellkreis sichtbar wurde unter dem darüberliegenden Deckhaar.
Bei der Wolle hätte ich ihn wahrscheinlich erst entdeckt,
wenn ich sie mal wieder gebürstet hätte :/



Ansonsten bekommt sie seit 1,5 Wochen das Abwehrmittel gegen Zecken von cdVet, mit verschiedenen ätherischen Ölen. Davon gibbets jeden Tag einen Tropfen in die Ohren, 3 Wochen lang. Und dann noch 1-2 mal wöchentlich.
Man kann es auch auf die Haut zwischen Schulterblättern und Rutenansatz geben, aber bis ich bei der Fellbombe auf die Haut komme, das dauuuuert :P



So, das wars auch schon wieder. Am Wochenende solls ja ordentlich warm werden, vllt machen wir nen schönen grooooßen Spaziergang.
Müssen die Gegend ja noch ein bissi auskuntschaften, bevor wir im Sommer wegziehen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen