Mittwoch, 1. September 2010

Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?

Keine Angst :D Mir kam der Filmtitel nur gerade in den Sinn für mein nächstes Vorhaben. Fakt ist: Lia ist sehr auf uns fixiert. Immer hinterherdackeln (oder eher "pudeln"?), maulen, wenn man sie "zurücklässt", schreien, wenn man auch noch so böse ist und etwas länger auf sich warten lässt.Darum wird das jetzt geübt und weil sie einen ja dennoch gut aus der Box kontrollieren kann, wird diese ab heute abgehangen wenn sie drin ist. So. Aus die Maus. Klappe zu, Affe tot. Bzw. Klappe zu, Ofen aus. (Wer wird Millionär-Schauer, wissen, was ich meine :P btw., gibts das überhaupt noch?! Hab keinen TV mehr und schaue so selten....) Gerade, wenn man sie in der Box lässt und geht, ist das Gemecker schnell begonnen.
Erstaunlicherweise gab es eben kein Protestgeheule, sondern sie scheint zu pennen. Klar, sie hört mich noch. Aber dass sie jetz einen weiteren Teil ihrer Kontrolle verloren hat, ist schonmal gut. Und ich glauuube, bald (vllt am WE?!) versuchen wir mal die Box abends in den Flur zu stellen, sodass sie dann mit Ivy im Flur schläft. Natürlich immernoch zugehangen. Vllt zu Beginn mit offener Zimmertür?
Naja, jetzt muss sich erstmal die Zuhäng-Taktik als erfolgreich erweisen. Dann sehen wir weiter :)

1 Kommentar: