Dienstag, 9. November 2010

Hier sind wir mal wieder :)

Jaaaa, ich weiß, lang nix von uns hören lassen *schäm* Vor allem, was erzähl ich denn nun? 

Fangen wir mal bei Ivy an: Ihre Vaginitis hat sie überwunden, den Tierarzt mag sie nun aber nicht mehr :P

Zwei Tage hintereinander jeweils zwei Spritzen, dann noch hoch auf den Tisch und "hinten rein" schauen lassen... Am zweiten Tag hat sie sich nach den zwei Spritzen an die Wand gedrückt und ihr Köpfchen hinter einem Regal versteckt, das arme Mausi. 

Und beim dritten Arztbesuch, zur Kontrolle, zitterte sie an der Tür und mochte gar nichts mehr. Ich hoffe, dass sie erst wieder zum Impfen zum Tierarzt muss ;)

Dann habe ich durch die Hilfe erfahrener Hundebesitzer endlich den richtigen Weg für Lias Alleinbleib-Problem gefunden. Mit Ignorieren kam ich nicht weiter, da Madamme nicht nur heulte, weil ich weg war, sondern auch einfach mal aus Langeweile. Auch waren die Intervalle, in denen ich sie allein ließ, einfach viel zu kurz. 

Der neue Weg ist wie folgt: Leises Wimmern ignoriere ich. Wird sie lauter, gehe ich allerdings hoch/ins Zimmer/wo auch immer sie "allein" ist, beuge mich über sie und sage böse "RUHE". Danach gehe ich sofort wieder. Nun nach 2 Wochen bn ich zuversichtlich, dass wir das bald komplett geregelt haben. 
Da ich es ja nun 3 Monate "falsch" gemacht habe, kann ich natürlich keine Wunder erwarten. Aber allein die Tatsache, dass ich sie in der Box für 1-2 Stunden lassen kann, während ich im anderen Zimmer bin, oder runter gehe... da hätte sie vor 2-3 Wochen noch sofort laut angefangen zu "schreien". Jetzt sind die "lauten Momente" eher dünn besiedelt.
Bei Manu ist noch das Problem, dass er sie, wenn ich nicht da bin, einfach viel zu früh in sein Zimmer holt, anstatt sie mit "RUHE" im richtigen Moment zum Schweigen zu bringen. Da wird es also noch länger dauern. 

Sooo. Wo machen wir denn mal weiter? 
Ach ja. Die letzte Woche waren wir ein paar Mal mit einer Freundin und ihrem Labbimix Butch, sowie einer Urlaubs- Colliehündin namens Sheego unterwegs. 

Nachdem Sheego aufgetaut war, sind sie und Ivy übers Feld geheizt, die beiden schwarzen  Kühe ;) sind gemeinsam über die Felder und haben Gras und dergleichen gefressen. Da Butch und Sheego sich auch echt klasse verhalten haben (nicht gleich "drauf", sondern geschnüffelt etc) hatte Lia auch gar keine Berührungsängste mit den neuen "großen Hunden" :) 


Hier schonmal ein Vorgeschmack, die anderen Bilder des ersten Spaziergangs muss ich noch aufhellen, da es leider recht schnell dunkel wurde :( 
  

Die anderen Fotos kommen dann was später ;) 

Meine kleine Maus wird immer süßer, ich finde auch, dass ihre die neue(re) Frisur einfach super steht :) Jetzt lassen wir natürlich erstmal wieder wachsen, da es zunehmends kälter wird. Wir haben schon ein Mäntelchen gekauft, was sie jetzt natürlich noch nicht tragen muss. Aber da werd ich mir sicherlich auch noch doofe Sprüche anhören müssen. Weil eben kaum einer weiß, dass Püdels keine Unterwolle haben und somit auch mit langem Fell bei Nässe und Kälte sehr schnell auskühlen. Naja, egal. Bin dumme Sprüche ja allein schon wegen ihrer Rasse gewöhnt ;) 

So, ich glaube das reicht erstmal :) 
Ach ja, morgen treffe ich mich mit meiner besten Freundin (die leider viel zu weit weg wohnt und bei den Ellies zu Besuch ist) zum Sektfrühstück - allerdings ohne Sekt, denn im Januar werde ich "Patentante" :) 

Das wars nun aber ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen